Freitag, 29. April 2011

Apropos Amsterdam...

....es gab ein tolles Geschenk aus dem Hause Kemper/Beckerling....ein "altes" Holland-Fahrrad. Vielen Dank dafür nochmal...!

Ultraviolet...

...heißt der Laden einer der ältesten Kunden von Drykorn, den ich im Rahmen des Drykorn-Foto-Profils in Amsterdam fotografierte.



Samstag, 23. April 2011

Karfreitag...

....in Amsterdam war nicht lustig. Alle Deutschen meinten an diesem Tag in die schöne Grachtenstadt einzufallen. Noch dazu war mitten in der Stadt eine riesen Kirmes aufgebaut... Das Wetter war traumhaft um ein paar Schnappschüsse zu schiessen! Von der Herengracht über die Runstraat, Hoofstraat bis zur Ochsenstraat...;)








Dienstag, 19. April 2011

Zwei kreative Köpfe...

bei Drykorn sind die beiden Produktmanager Ali Pourhassan und Fred Marco Götz. Die Bilder entstanden im Rahmen des Firmenfotoprofils im Showroom von Drykorn. Alles Available Light...




Donnerstag, 14. April 2011

Matthias Kremer...

ein junger aufstrebender Musiker der 2011 seinen neuen Weg gehen wird. Deshalb fotografierten wir mit Koffer im neuen Hafen bei den Bahngeleisen. Matze, viel Glück und alles Gute. Die Reise kann beginnen!



Das größte in den letzten 10 Wochen...

....sind meine Vormittage. Ich genieße das Aufwachen, den Kaffee mit Macbook im Bett. Das Aufwachen der Stadt, meine lauten Krähen vor dem Haus und das Aufsteigen der Sonne....der Tag beginnt...

Der Drykorn Werksverkauf....

...in seinen neuen Räumlichkeiten. Auf ca. 200 qm werden Teile aus der aktuellen Kollektion angeboten, bei denen es sich ausschließlich um zweite Wahl Artikel handelt. Bevor die Pforten geöffnet wurden, fotografierte ich den Werksverkauf aus verschiedenen Perspektiven.


Mittlerweile die 47 Postkarte...

die von mir zum Verkauf angeboten wird. "mittig fahren" am Oeggtor. Keine Ahnung ob das Straßenbauamt hierfür extra einen Künstler engagiert hat um dieses einmalige Schild zu kreieren! Gibts ab sofort im Centrale als Postkarte zu kaufen...

Lahr im Schwarzwald...

..heißt der kleine Ort wo das Modeunternehmen Drykorn seine Modelle schneidert. 15 Mitarbeiter, messen, schneidern, bügeln hier die neue Kollektion. Eine beeindruckende kleine Welt in einem wunderschönen Backsteingebäude. Ich habe viel gelernt über Musterteile, Schnitte, Stoffe und Qualitäten. Unglaublich wieviele Stoffe, Nähte, Knöpfe etc. an einem Kleidungsstück sein können!



Donnerstag, 7. April 2011

Neue Hölzchen...

...gibts ab sofort im Centrale zu kaufen! Es wird Zeit das ich mal noch weitere Motive erstelle und frischen Wind in das Hölzchen-Regal bringe. Der Frühling kommt...neue Hölzchen braucht die Stadt..;) v.l.n.r. Käppele, Residenzbrunnen, Kulturspeicher.


Freitag, 1. April 2011

Commercial...

....Test mit dem Florian aus Frankfurt. Cooler Junge mit für sein Alter (23) sehr markantem Gesicht. Ich glaube der kann echt ein paar gute Jobs im Commercial- Fashionbereich bekommen. Ich drücke Ihm mal die Daumen, dass er noch bei eins zwei guten Agenturen unterkommt. Bei den Aufnahmen konnte ich zum ersten Mal meinen Sunbounce Reflektor einsetzen. Der schaufelt das Licht wunderbar an die gewünschte Stelle. 100% available Light...