Dienstag, 17. April 2012

74382...

...Auslösungen habe ich bisher mit meiner 5D Mk II gemacht. Anfang Juni 2010 habe ich sie mir zugelegt, ...also nicht ganz zwei Jahre. Ganz grob gerechnet komme ich auf 100 Fotos täglich...;). das alles könnt Ihr mit dem Programm 40DShutterCount anzeigen lassen, das Ihr euch hier runterladen könnt: http://astrojargon.net/40DShutterCount.aspx

Montag, 16. April 2012

Handwerkliches Können und die ausgeprägte Liebe zur Region...

...ist die Philosophie der Bäckerei Maxl Bäck aus Zellingen. Sie arbeitet mit erlesenen und kontrollierten Zutaten und das alles noch handwerklich. Eine tolle Bäckerei! Im Auftrag einer Agentur aus dem Landkreis durfte ich dort eine Nachtschicht mit einlegen. Ab 4.00 Uhr war ich dabei und wollte eigentlich davor noch einige Stunden schlafen. Daraus wurde aber nichts....weil ich nicht wirklich einschlafen konnte. Um halbvier habe ich mich dann auf den Weg nach Zellingen gemacht. Tolle Erfahrung und eine wirklich interessante Location!








Mittwoch, 11. April 2012

New York City...

..ist schon gigantisch! Das tolle Wetter dazu und die Reise wurde perfekt. Drei Nächte sind zwar nicht sehr lange aber es war unglaublich schön, atemberaubend und rasant...!! Hier ein paar Impressionen... inkl. Paparazzi-Shot...von Herrn Müntefering mit Gattin...;)
p.s. ..der A380 ist auch ein sensationeller Vogel....vor allem Upper Deck!

























Mittwoch, 4. April 2012

Mit Singapore Airlines und dem A380...

...off to New York City. Impressionen gibts hoffentlich bald hier zu sehen...;) Ein großer Traum, der Flug mit einem A380, scheint in Erfüllung zu gehen. Ich glaub's ja immer erst wenn ich wirklich im Flugzeug sitze....

Zurück zur Metronic...

...die mir Ihr Foyer für ein Businessfoto zur Verfügung stellten. Die Geschäftsführer Fa. Krehl & Partner aus Karlsruhe wurden dort gemeinsam fotografiert. An diesem Tag entstanden auch Einzelportraits und Situationsportraits.



Praxis Dr. Kneer...

...heißt eine Kieferorthopädie in Würzburg. Drei halbe Tage fotografierte ich dort das Labor, Team und den Chef. Wiedermal ein tolles Erlebnis mit interessanten Einblicken in die Kieferorthopädie. Das Team war super und hat mich toll unterstützt.




MALA...

...ist der drittgrößte Drehverschlusshersteller für die Wein- Sekt- und Spirituosenindustrie. Dort fotografierte ich den Firmeninhaber in der Produktion. In den beiden Werken in Thüringen werden täglich ca. 6-7 Millionen Drehverschlüsse wie z.B. für Jägermeister, Woda Gorbatschow, Pernod etc. hergestellt.