Mittwoch, 31. Oktober 2012

Lebensart genießen...

...in und um Würzburg, heißt ein neu erschienes Buch, dass die Leser auf ca. 250 Seiten zu einem Rundgang quer durch die Stadt Würzburg einlädt. Ausgewählte Adressen für kulinarische Highlights, einheimische Künstler und Einkaufstipps. Einige Fotos für die jeweiligen Unternehmen sind von mir. Dazu zählen das Weingut Bürgerspital, Drykorn, Cafe Centrale und Eva Maisch Schmuck.





Die Fotos der Weinflaschen sind nicht von mir.


Das Gruppenfoto ist von Daniel Wöller / Frankfurt. Die anderen von mir.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Der Herbst...

...ist so schön. Kurz vor der Kälte wollte ich schnell nochmal meine neue Blitzanlage testen. Nachdem wir aus dem Hofgarten "verjagt" wurden, sind wir im Ringpark gelandet. Jan aus Mainz, der bei der Berliner Modelagentur Indeed ist, stand mir einen Nachmittag als Model zur Verfügung. Der Vorteil an nebeligem Wetter: Ich konnte mit offener Blende fotografieren und somit den Bereich der Schärfentiefe optimal einschränken und der Porty (Blitzgenerator) reicht für unzählig viele Fotos, da ich mit niedrigster Leistung auskam.







Donnerstag, 18. Oktober 2012

Porty...

...Ergebnisse gibts hier zu sehen. Nach 500 Schuß hat der Akku erst schlapp gemacht, das ist Weltklasse! Schon ein ganz anderes fotografieren, weil man natürlich immer auch das Umgebungslicht im Griff haben muss. Hat sauviel Spaß gemacht. Jetzt heißt es shooten, shooten, shooten....Hm, na ja...hätte ich mir mal lieber im Frühling kaufen sollen...;)




Mittwoch, 17. Oktober 2012

Es wurde echt mal Zeit...,

...dass ich mir eine ordentliche outdoor blitzanlage zulege, nachdem ich zwei mir angebotene jobs nicht machen konnte. Was macht man wohl wenn man in Würzburg wohnt....ja, genau...der lokale studioequipment hersteller hensel ist die erste wahl und das nicht zu unrecht. es wurde ein kleines kit, mit porty, blitz, stativ, tasche, ladegerät etc. und einem 22" beauty-dish etc. bei ebay habe ich mir gleich noch einen zweiten, identischen blitzkopf ganz spontan ersteigert... jetzt gehts raus zum shooten...! erste ergebnisse gibt es bestimmt bald hier zu sehen!

Dienstag, 16. Oktober 2012

9 Euro...

...hat die Polaroidkamera bei Ebay gekostet. Sie funktioniert prima! Zwei Packungen Filme habe ich mir bei Amazon bestellt (sauteuer...) und gleich mal getestet...



Platz 3 des Antonio- Petrini- Preis 2012...

...wurde an die Erweiterung des Schlosses Steinburg, das „Refugium“ vergeben. Im Juli fotografierte ich dort die Hotelzimmer. Der Blick aus den Zimmern in die Stadt ist traumhaft. Selbst aus der Badewanne lässt sich das Panorama genießen. Das Interieur aus Holz und Stein wirkt sachlich und aufgeräumt in dem man sich sofort wohl fühlt.





Montag, 15. Oktober 2012

Der Antonio- Petrini- Preis...

... ist ein Wettbewerb der Stadt Würzburg für Bauherren und Architekten. Für einen Würzburger Architekten, der an diesem Wettbewerb teilgenommen hat, fotografierte ich ein sehr cooles Gartenhaus im Frauenland. Alle 20 beim Petrini-Preis eingereichten Arbeiten sind bis 26. Oktober im Foyer des Rathauses zu sehen. Ganz unten seht Ihr die zwei Schautafeln, die das Architekturbüro erstellt und eingereicht hat.