Samstag, 26. Januar 2013

Beautiful People For Drykorn...

...lautet der Titel eines Buchs, das in einer Auflage von 300 Stück Ende des Jahres 2012 erschienen ist und ausschließlich mit meinen Fotos ausgestattet ist.

Dieses Buch wurde für die, und mit den Mitarbeitern des Modelabels DRYKORN gemacht. Ich begleitete das fränkische Modeunternehmen rund anderthalb Jahre mit meiner Kamera. Von der Modellschmiede im badischen Lahr über den Firmensitz in Kitzingen und einen ausgewählten Kunden in Amsterdam bis hin zum Messeauftritt auf der Bread & Butter in Berlin entstanden Fotos, die das mittelständische Unternehmen ganz vielfältig und eindrucksvoll zeigen.

Meine Idee war es auch, den eigentlichen Slogan des Labels  „Drykorn For Beautiful People“ einfach umzudrehen und als Titel einzusetzen. Herausgekommen ist ein wunderbares 84-seitiges, fadengebundenes Hardcover-Buch im Format  31 x 26 cm. Die Vorder- und Rückseite ist mit Stoff beklebt, ein Hangtag dient als Lesezeichen. Zusätzlich schmückt ein Etikett den Buchtitel. Hergestellt wurde es von der Buchbinderei Gustav Bauer in Würzburg. Herr Bauer stellte ich in einem vorherigen Blogeintrag schon mal vor.

Konzept und Design erarbeitete und gestaltete die Kommunikationsagentur büro3:
Zeno Busch (Text) und Marcus Kraus (Design) www.buero3.com




Collage: Marcus Kraus
 

Donnerstag, 17. Januar 2013

Die "Living at home"...

...widmete 1260Grad (Werkstatt für Keramik von Petra Fischer) eine ganze Seite in ihrem Magazin. Ausgewählt wurde eines meiner Fotos, die ich vor einiger Zeit für Petra geschossen hatte.


Mittwoch, 16. Januar 2013

Die Herbst / Winter 2013...

... Mode wird auf der Bread & Butter gezeigt und ich durfte für die Sonne und Mond GmbH den Messestand von Drykorn fotografieren. Einen Gang über die Messe vor der Eröffnung zeigt noch weitere große Messestände.






Sonntag, 13. Januar 2013

Von San Francisco nach Oberschwaben...

...wechselte David Toumajian, Professor für internationales Management und Marketing. An der SRH Fernhochschule Riedlingen lehrt er hauptsächlich Online. Eine Mannheimer Werbeagentur beauftragte mich Herrn Tourmajian für einen Artikel zu portraitieren.

Hier gehts zum Artikel:

www.perspektiven-magazin.de




Kulinarisch...

...wurde ich bei meinem letzten Shooting vorzüglich versorgt. In Miltenberg am Main wurde gerade das wunderbares Jagdhotel Rose mit angeschlossenem Gourmet-Restaurant umgebaut. Dort fotografierte ich am Freitag Kristina´s Esszimmer, die Lounge, ein paar Stills, zwei Hotelzimmer und das Gourmet-Restaurant. In meiner Mittagspause kochte der Chef, Jean-Philipp Schneider persönlich für mein leibliches Wohl. Selten so eine leckere Mittagspause gemacht..;)

Als kleinen Apettitmacher ein paar Food-Fotos.
Die Reise nach Miltenberg lohnt sich!

- Dreierlei hausgemachtes Brot mit Griebenschmalz
- Rinderfilet mit Schwarzwurzeln und Kartoffelbrei
- Apfel Tarte mit hausgemachtem Vanilleeis

Adresse: Jagdhotel Rose, Hauptstraße 280, Miltenberg

www.jagdhotel-rose.de (...bald im neuen Glanz)




Donnerstag, 10. Januar 2013

Die Bread & Butter...

...in Berlin Tempelhof steht wieder an. Für Sonne und Mond - Gesellschaft für Bühnen-, Raum- und Creativkonzepte GmbH darf ich auch in dieser Saison wieder den Messestand für Drykorn fotografieren. Hier nochmal die Messestände der letzten drei Saisons!

im Sommer 2011 für Saison Frühjahr / Sommer 2012:



im Winter 2011 für Saison Herbst / Winter 2012 



im Sommer 2012 für Saison Frühjahr / Sommer 2013:


Dienstag, 8. Januar 2013

Angelika Stellzig...

...ist im richtigen Leben Direktorin der Poliklinik für Kieferorthopädie. Ich habe das Glück, in dem gleichem Café wie Sie meine Mittagspause zu verbringen. So kamen wir vor langer Zeit ins Gespräch und sehen uns ziemlich regelmäßig zufällig...Sie fotografiert traumhaft schön!

guckt es euch an: http://angelika-stellzig.de/