Donnerstag, 26. September 2013

Straßenbahn fahren...

...macht Spaß, war das Motto des Shootings, dass ich für die WVV am Würzburger Hauptbahnhof arrangierte. Zusammen mit Mitarbeitern der WVV fotografierte ich Personen in der Straßenbahn und beim Ein- und Aussteigen. Die Bilder sind für das neue Kundenzentrum am Sternplatz, dass in naher Zukunft dort eröffnet. Hier ein paar Motive...






Donnerstag, 19. September 2013

Einen Leuchtkasten...

...von eigenen Fotos wollte ich schon sehr lange mir machen lassen. Nun habe ich einen vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen, ganz coolen Anbieter gefunden der so etwas herstellt. Zwei Leuchtkästen 1250 x 600 mm habe ich somit bestellt. Das Schwimmbad Sandermare und Paris von Montmartre aus gesehen...



Mittwoch, 4. September 2013

Geschichten könnte ich erzählen...

...die ich bei einem Auftrag erlebte, der vor eins, zwei Monaten stattfand. Heitere, aber auch traurige. Für die Bürgerspital Wohnstifte, Frauenland, Sanderau und das Robert Krick Wohnstift, fotografierte ich drei Imagebroschüren. Konzept und Layout kam von Tina Westendorf und Jochen Tratz (Frankfurter Fünf). Es waren tolle Tage die ich in den Wohnstiften erlebte. Ich lernte interessante Menschen kennen und das erste Mal auch, wie Menschen im Alter in betreutem Wohnen leben. Großen Respekt habe ich auch von den dort tätigen Mitarbeitern, die eine vorzügliche Arbeit leisten. Die Menschen die ich fotografieren durfte, waren super engagiert und hatten Geduld und Spaß dabei. Anbei ein paar Bilder meiner Arbeit. Und das schönste: Ich kann wirklich alle drei Häuser empfehlen. Dort werden sehr liebe- und verständnisvoll die Bewohnern betreut!









Direct Mail Service...

abgekürzt DMS, heißt ein Unternehmen in Bad Homburg für die ich Portraits der Mitarbeiter und Reportagefotos im Unternehmen aufgenommen habe.

Auftraggeber war die Agentur ANKER. Anker ist ein Designbüro mit Spezialisierung auf konsequente visuelle Konzepte, die Werte transportieren und Emotionen wecken sollen.

Hier gehts zur Website: ANKER

Hier gehts zu den Portraits auf die Website des Unternehmens: http://www.direct-mail-service.de



Montag, 2. September 2013

Für die Umwelterklärung 2013...

...fotografierte ich letzte Woche im Auftrag der Stadtwerke Würzburg AG den Standort Müllheizkraftwerk. Umglaublich wie groß das Müllheizkraftwerk ist und wieviele Stufen und Treppen ich dort gelaufen bin. Interessante Menschen und faszinierende Locations möchte ich hier vorstellen.