Donnerstag, 16. Februar 2017

Irgendwie wußte ich es schon lange...


Jetzt habe ich sie in meinen Händen und sie fühlt sich wirklich gut an.

Irgendwie wußte ich es schon lange, dass ich mir eine kaufe.

Und sie ist nicht nur schön, sondern sehr sehr schön!

Festes solides Metall, kein Plastik, schlicht, kein Firlefanz. Eine Leica durch und durch!

Ich habe mir die Kamera gekauft um anders zu fotografieren, wie ich es bisher getan habe. Man überlegt, bevor man ein Foto schießt. Ich glaube nicht, dass ich damit bessere Bilder mache, aber ich spüre vielleicht mehr dabei.

Einziges Problem momentan. Ich habe noch kein Objektiv. Zur Zeit habe ich von Chris, meinem Fotografenkollegen ein Voigtländer 2/50mm Heliar aufgeschraubt. Es gibt soviele Möglichkeiten an Objektiven, die man vor eine M schrauben kann. Für drei Stück habe ich mich jetzt entschieden:

2/35mm Zeiss Biogon T in Silber (für die Straße, Reportage...)
2/50mm Leica Summicron (für Straße und Portraits)
2.8/90mm Tele-Elmarit (gebraucht, für Portraits)

Natürlich gibt es lichtstärkere Objektive, aber das sind drei wundervolle Linsen, mit denen ich mich an meine Leica gewöhnen kann.

...und dann gibt’s auch Fotos zu sehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen