Montag, 20. März 2017

Die Simone...

...möchte ich euch heute hier noch vorstellen. Sie betreibt die feine, kleine Happy Street Kitchen hinter dem Kaufhof. Dort gibt es leckere Gerichte aus frischen Zutaten die mit viel Leidenschaft gekocht werden. Gesundes Street Food, Homemade Ice Teas und Kuchen direkt auf die Hand.

Simone hat Anfang 20111 ihren Beruf als Biologin an den Nagel gehängt um Ihrer Bestimmung, dem Kochen zu folgen. Sie kochte anfangs in der Osteria im Mainviertel und seit geraumer Zeit in Ihrer wunderbaren Happy Street Kitchen. Also....Hingehen und Essen! Verdammt lecker!

Mit Klick auf das Foto kommt Ihr zu Ihrer Website:

http://www.happystreetkitchen.de/



Samstag, 18. März 2017

Jonah Aguilar...

...Ramos, ist der Name des Besitzers des legendären Restaurants MAIZ in Würzburg. Jonah ist in den USA geboren und in Deutschland aufgewachsen. Der gelernte Koch hatte Stationen in Gloucester, Sylt, Köln, Heidelberg und viele mehr. In Heidelberg arbeitete er mit dem 2-Sterne Koch Tristan Brand zusammen, den ich letztens hier in meinem Blog erwähnt habe.

Im Januar unterstütze mich Jonah bei einem Food-Fotografie Shooting, wo er Antipasti Produkte gekonnt in Szene setzte. Der Auftrag kam von der Agentur Gerryland. Hiervon gibt es bald mehr zu sehen.


Mit all dieser Erfahrung hat er sich seit einiger Zeit in Würzburg selbständig gemacht und das Restaurant "Maiz Taqueria" eröffnet. Dort reicht die hausgemachte Angebotspalette von selbstgemachten Tacos über sensationelle vegetarischen Gerichte, bis hin zu leckeren Burittos.

Am besten mal selbst probieren!

Donnerstag, 16. März 2017

Der Peta...

heißt im wahren Leben eigentlich Peter Mensing. Stadtbekannt, bisschen verrückt und sehr liebenswert. Heute Mittag traf ich ihn wiedermal im Cafe Centrale. Ich wollte ihn hier in meinem Blog schon lange mal vorstellen.

Er ist viel unterwegs und dreht seit Jahren wunderbare, fantastische Filme für die fantastischen Vier, Sven Väth, Drykorn etc. etc.



Macht euch am besten selber ein Bild und guckt auf seine Seite: Sehenswert!

http://superpeta.com/

Suchen und Finden...

lautet eine Ausstellung die Eva Maisch in Ihren Galerieräumen ab 31.03.2017 präsentiert. Zu Gast sind diverse Künstler die einen Einblick in ihre Arbeiten geben. Oskar Dorbath, Posamentenmacher aus Würzburg wird an diesem Tag auch dort zu Gast sein. Exklusiv für die Schmuckkünstlerin Eva Maisch produziert er die "Posamentenkikerikis". Quasten in frechen Farben, kominiert mit Vogeleiern und Federn, werden zu Kunstwerken, die nicht nur an Ostern den Raum schmücken.

Die Posamentenkikerikis sind exklusiv über die Galerie Eva Maisch Schmuck erhältlich. (Preisspanne 90-280 EUR)

Ich durfte Oskar Dorbath einen Nachmittag bei seiner Arbeit begleiten. Daraus entstanden Aufnahmen die es bei Eva Maisch in der Galerie während der Ausstellung zu sehen gibt.